03.05.2014 – Wir basteln zum Muttertag

Muttertag steht vor der Tür und traditionell wie jedes Jahr haben wir natürlich auch in diesem Jahr etwas gebastelt.

Die Idee der Betreuerinnen war eigentlich ganz einfach. Wir nehmen aus Pappe ausgeschnittene Schablonen in Katzen-, Gänse- oder Hasenformen, umwickeln sie mit Heu und Draht und fertig ist das Muttertagsgeschenk!
Am Anfang wurde ganz viel Heu geholt und großflächig im Vereinsheim verteilt, vielleicht war es ein bisschen zu viel, aber besser zuviel als zu wenig…

comp_IMG_0223
Im Anschluss daran hatten Kids und auch Betreuerinnen im wahrsten Sinne des Wortes alle Hände voll zu tun. Heu wickeln, Draht wickeln, hoffen, dass es hält, Heu wickeln, Draht wickeln, hoffen, dass es hält, Heu… naja, das ging eine Weile so. Nachdem das Heu dann doch einigermaßen stabil um die Schablonen gewickelt waren, kamen im Anschluss noch Augen und ein Schleifchen dran. Alles in allem wurden es in diesem Jahr wirklich schöne und auch außergewöhnliche Muttertagsgeschenke und trotz der vielen Heuerei hat es allen Spaß gemacht. Mal sehen, was wir nächstes Jahr uns so  ausdenken.

IMG_0224-001