Muttertag – Jedes Jahr für eine Überraschung gut

Auch dieses Jahr haben wir uns etwas für den Muttertag einfallen lassen. Nachdem unsere Heutiere im letzten Jahr doch eine Herausforderung waren, dachten wir, wir machen es einfach und stellen Seife in lustigen Motiven her, die wir dann schön verpacken. Der Plan war, verschiedene Seifen in verschiedenen Farben und Düften herzustellen. Wir hatten die Rechnung ohne die Seife gemacht. Die hatte sich an diesem Tag dazu entschieden nach dem Einschmelzen ganz schnell wieder fest zu werden, so dass ein Mischen mit Ölen oder gar Farbe außerhalb des Kochtopfes unmöglich war. Wir wären nicht die Ranch Kids, wenn wir nicht eine Lösung auch für dieses Problem gehabt hätten. comp_IMG_0048Also wurde einheitlich über die Farbe und den Duft abgestimmt und das ganze dann im Topf zur Seife gemischt. Dann schnell in die Förmchen rein, nach zwei Minuten wieder raus und das Ganze wiederholt bis die Seife verarbeitet war. comp_IMG_0063Damit das Ganze auch schön verpackt für all die Muttis zu Hause ankommt, machten wir uns auf den Weg und suchten Gräser und Blüten, die wir mit der Seife in kleine Tütchen packten. Das Ergebnis kann sich auf jeden fall sehen lassen und für nächstes Jahr überlegen wir uns natürlich wieder etwas ausgefallenes.

Advertisements