Nachdem wir schon öfter zu Gast bei den Tierschutzjugendgruppen in Bayern waren, hieß es in diesem Jahr nicht „Erbarme… die Hesse komme…“ sondern „Erbarme… die Bayern komme..:“ 😉 Eine kleine Delegation der bayerischen Tierschutzjugend machte sich auf den weiten Weg von München zu uns nach Weiterstadt.
Nach der schwierigen Anreise unserer Gäste bedingt durch Stau kamen diesem gegen 22 Uhr bei uns an, wo sie mit warmer Pizza von unserer Jugendleiterin Imke in Empfang genommen wurden. Alle waren müde nach der langen Fahrt und so ging es erst einmal ans Lager herrichten, nachdem alle satt waren. Geschlafen wurde in unserem Vereinsheim… und das im Oktober…
Am Samstag morgen hieß es für die Besucher-Kids erst einmal anpacken. So wurden die Mädels unseres Gnadenhofs tatkräftig bei dem Federvieh und den Großtieren unterstützt. Natürlich durfte auch die Führung über unser Gelände nicht fehlen und unser Besuch war beeindruckt von unseren ganzen vielen verschiedenen Tieren. Am Mittag trafen dann unsere Kids ein und nach dem Kennenlernen ging es mit einer Rallye erst einmal quer über das Gelände unseres Gnadenhofs aber auch zu unserem Natur-Grundstück welches wir nutzen dürfen. Es wurden Rätsel gelöst, Tierspuren gesucht und gefunden und um die Wette Erdnüsse geknackt.
Eine Erinnerung an ein solches Wochenende darf natürlich nicht fehlen und so ist nun auf der Wand unseres kleinen Schuppen am Eingangsbereich der Handabdruck von jedem zu sehen, der an diesem Wochenende dabei war. Ein Zeichen für die Zukunft und die hoffentlich noch lang anhaltende Freundschaft zwischen den bayerischen und den hessischen Tierschutzkids!
Zum Abendessen gab es verschiedene Salate sowie Kartoffeln, gegart in unserem Lagerfeuer. Den Abschluss bildete unser Fackellauf durch den Weiterstädter Wald, der recht kurz ausfiel, da es pünktlich zum Start anfing aus allen Löchern zu regnen, was das Zeug hält.
Sonntags hieß es dann für unsere Gäste leider wieder Abschied nehmen und so machten sie sich gegen die Mittagszeit auf die Heimreise bei der sie besser durchkamen als auf der Hinreise. Wir sagen DANKE für den schönen Besuch und freuen uns auf weitere gemeinsame Unternehmungen!